Skip to main content

Der Nagelknipser

Der Nagelknipser bietet eine gute Alternative zur Nagelschere. Manch einer kommt besser mit der Nagelschere klar, der andere wiederum mit dem Nagelknipser. Gerne wird der Knipser in Kombination Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile Rostfrei auf Karte Skai-Etui, 8.2055.CB - mit der Nagelschere benutzt, wenn beispielsweise ein Rechtshänder seine rechten Fingernägel schneiden möchte und Probleme hat das mit seiner nicht „Haupthand“ zu machen. Der Nagelknipser hat eine gebogene Form, die der natürlichen Nagelform sehr nahe kommt. Auch lässt er sich durch die Hebelwirkung leicht anwenden und findet deshalb auch in der Pediküre (Fußpflege) seinen Platz, da man mit ihm leicht dickere Nägel problemlos kürzen kann. Auch bei der Anwendung eines Nagelknipsers sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Nagel ca. 1mm über die Finger oder Fußkuppe ragt, damit unangenehme Entzündungen oder Schmerzen fern bleiben. Es empfiehlt sich den Nagel ein Stück länger zu lassen, als am Ende gewünscht, damit man den Nagel am Ende noch rund Feilen und in die gewünschte Form bringen kann.

Einen Artikel, wie man die Fingernägel richtig kürzt gib es hier: Wie kürze ich meine Fingernägel richtig?

Eine Anleitung, wie die Fußnägel richtig gekürzt werden gibt es hier: Wie kürze ich meine Fussnägel richtig? 

 

Was sollt beim Kauf eines Nagelknipsers beachtet werden?

Wichtig bei einem Nagelknipser ist es, dass er gut und griffig in der Hand liegt. Glatte und zu kleine Knipser sind auf Dauer sehr unhandlich und machen jedes Nagelschneiden zur Geduldsprobe. Hat man dicke Nägel, empfiehlt sich ein größerer Knipser, da die Hebelwirkung besser ist und sich der Nagel einfacher bearbeiten lässt. Zudem sollte man darauf achten, dass der Knipser rostfrei und bei Allergikern nickelfrei ist.


Hier ein paar Produkte, die den oben genannten Kriterien entsprechen:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*